LÜTZE Transportation GmbH at the INNOTRANS 2018 Hall 6.2/203
LOCC-Box Rail | Art. No. 819501

Intelligent current control for rail applications
.
Rail component specialist LÜTZE TRANSPORTATION launches the LOCC-Box Rail, an intelligent current monitoring device for 12 V and 24 V circuits.

The single-channel LOCC-Box Rail (Lütze Overload Current Control) monitors and switches off only the affected circuits in the event of a fault. Unaffected circuits can continue to operate independently without any interference. In addition to device and circuit protection functions, LOCC-Box can also perform energy management tasks. A digital input allows for remote on/off and reset of the device and is especially suitable for installations in hard to access areas such as under the floor or on the roof. Extensive range of accessories such as supply sets and jumper combs help with cabling optimization. The current range of the LOCC-Box Rail can be set in increments of 1 A between DC 1 A and DC 10 A. LOCC-Box Rail has a modular design and housing width of only 8.1 mm, compared to 17.5 mm of standard circuit breakers, adapts even for use in constricted control cabinets.


LÜTZE OCT-Hybridleitungen für die Schleppkette

Fig.: Intelligent rail application current control with the LÜTZE LOCC-Box Rail.
(Please click on high resolution image)

Five different characteristics can be set by a rotary switch found on the front of the housing: fast, medium, slow-1, -2 and -3. Green and red LED indicate different operating functions, e.g. 90% or 100% load, or fault. Operating temperature range is -40°C to +70°C.

The LOCC-Box Rail by LÜTZE TRANSPORTATION is 100% suitable for rail applications and meets all standards regarding shock and vibration, EMC and fire and smoke. LOCC-Box Net Rail with various field bus gateways for Ethernet TRDP or CANopen is coming soon.

Characters: 1716 incl. spaces

LÜTZE Transportation GmbH at INNOTRANS 2018 Hall 6.2/203

About LÜTZE Transportation GmbH

Press Contact

LÜTZE Transportation GmbH
Herrn Wolfram Hofelich
Leiter Marketing Services

Postfach 1224
D-71366 Weinstadt
Tel.: 07151/6053-377
Fax: 07151/6053-6377
wolfram.hofelich@luetze.de

 

IRIS

LÜTZE is certified in accordance with IRIS 02

LÜTZE Transportation GmbH auf der INNOTRANS 2018 Halle 6.2/203
LOCC-Box Rail | Art. No. 819501

Intelligente bahntaugliche Stromüberwachung.
Bahntechnikspezialist LÜTZE TRANSPORTATION stellt mit LOCC-Box Rail ein intelligentes Stromüberwachungssystem vor, dass den Aufbau einer selektiven Spannungsversorgung für 12 V und 24 V Netze ermöglicht.

Mit der einkanaligen LOCC-Box Rail (Lütze Overload Current Control) werden im Fehlerfall nur die betroffenen Stromkreise abgeschaltet. Die nicht betroffenen Stromkreise können problemlos weiter betrieben werden. Neben dem Geräte- und Leitungsschutz können außerdem Aufgaben zum Energie-Management realisiert werden. Ein Steuereingang ermöglicht das ferngesteuerte Setzen und Rücksetzen der Sicherung. Somit ist es möglich die LOCC-Box Rail an nicht zugänglichen Einbauorten wie z.B. Unterflur oder auf dem Dach zu installieren. Ein umfangreiches Zubehörprogramm wie Einspeisesets und Brückungskämme helfen den Verdrahtungsaufwand zu reduzieren. Der Strombereich der LOCC-Box Rail ist in 1 A Schritten frei einstellbar zwischen DC 1 A und DC 10 A. Mit nur 8,1 mm Baubreite, gegenüber 17,5 mm eines Standard-Leitungsschutzschalters, ermöglicht die LOCC-Box Rail einen modularen Aufbau und passt sich den Größenverhältnissen auch im beengten Schaltschrank an.


Intelligente bahntaugliche Stromüberwachung mit der LÜTZE LOCC-Box Rail.

Abb.: Intelligente bahntaugliche Stromüberwachung mit der LÜTZE LOCC-Box Rail.
(Bild hochauflösend bitte anklicken)

Mittels eines Schalters an der Gehäusevorderseite können 5 verschiedene Charakteristiken eingestellt werden: flink, mittel-träge, träge-1 bis -3. Eine grüne und eine rote Status-LED signalisieren unterschiedliche Betriebszustände, wie z.B. 90% oder 100% Last, Sicherung hat ausgelöst. Der Dauerbetrieb ist in einem Temperaturbereich von -40° C bis +70° C möglich.

Die LOCC-Box Rail der LÜTZE TRANSPORTATION ist zu 100% bahntauglich und erfüllt alle Normen hinsichtlich Schwing- und Schockbelastungen, EMV-Festigkeit sowie Brandverhalten. Eine busfähige Variante LOCC-Box Net Rail mit diversen Busanschaltungen für Ethernet TRDP oder CANopen ist in Vorbereitung.

Zeichen inkl. Leerzeichen: 1913
Englische Textversion

LÜTZE Transportation GmbH auf der INNOTRANS 2018 Halle 6.2/203

Über die LÜTZE Transportation GmbH

Pressekontakt

LÜTZE Transportation GmbH
Herrn Wolfram Hofelich
Leiter Marketing Services

Postfach 1224
D-71366 Weinstadt
Tel.: 07151/6053-377
Fax: 07151/6053-6377
wolfram.hofelich@luetze.de

 

IRIS

LÜTZE ist IRIS 02 zertifiziert